Allgemeine Geschäftsbedingungen
Rosennock Appartment, 9546 Bad Kleinkirchheim – St. Oswald, Rosennockstraße 32/1, Inhaber Birgitt Novotny-Berger und Stephan Novotny (in der Folge kurz Appartment Rosennock)
Die folgenden Hinweise und Bedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Appartment Rosennock. Jeder Kunde erkennt mit der Reservierungsanmeldung für sich und für die von ihm mit angemeldeten Personen diese Bedingungen an.
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Buchung, Vertragsbeziehungen, Kosten und Zahlungsbedingungen
Sie können Ihre Reservierung telefonisch, schriftlich per E-Mail oder online auf www.rosennockappartment.at für Ihren Urlaub tätigen. Sie erhalten umgehend eine schriftliche Reservierungsbestätigung. Der Gast hat binnen 14 Tagen nach Erhalt der Reservierungsbestätigung 20% der Mietsumme per Überweisung oder per Kreditkarte anzuzahlen. Der Restbetrag ist bis spätestens 14 Tage vor Anreise per Überweisung/Kreditkarte zu zahlen. Der Vertrag zwischen dem Gast und dem Appartment Rosennock ist mit der Übermittlung der Reservierungsbestätigung abgeschlossen. Weicht die Reservierungsbestätigung von der Unterkunftsbeschreibung auf der Website von Appartment Rosennock ab, so anerkennen Sie mit Ihrer Anzahlung den Vertragsabschluss aufgrund der Reservierungsbestätigung. Erfolgt innerhalb von 14 Tagen keine Anzahlung, so sieht Appartment Rosennock die Reservierung als gegenstandslos. Bei Reservierungen von weniger als 14 Tagen vor Mietbeginn ist die Gesamtmietsumme sofort zu leisten.
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Leistungen und Preise
Die ausgewiesenen Preise sind Gesamtpreise für den reservierten Aufenthalt und für die in der Reservierung angegebene Personenanzahl inklusive aller Nebenkosten wie Wäschepaket, normale Nutzung des Mobiliars und der Gebrauchsgegenstände und den normalen Energieverbrauch zuzüglich der jeweils gültigen Ortstaxe gem. Verordnung der Gemeinde Bad Kleinkirchheim.
Für die Endreinigung bezahlt der Gast einen im Angebot angegebenen Betrag in bar vor Ort. Gewünschte Zusatzleistungen wie z.B. zusätzliche Reinigung, Bettwäsche, usw. sind in Abstimmung mit dem Appartment Rosennock extra zu bezahlen.
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Leistungs- und Preisänderungen
Die Beschreibung der Objekte und die Preiskalkulation sind mit großer Sorgfalt gemacht worden. Es kann vorkommen, dass es zu Preis- oder Leistungsänderungen kommt. Ist dies der Fall, setzt Sie das Appartment Rosennock unverzüglich davon in Kenntnis. Sollten Differenzen zwischen Website, Angebot und der Reservierungsbestätigung auftreten, gelten die Vereinbarungen auf der Reservierungsbestätigung. Die Korrektur von offensichtlichen Irrtümern, z.B. aufgrund von Druck- und Rechenfehlern, bleibt vorbehalten. Wenn erhebliche Leistungsänderungen (Ausfall von buchungsrelevanten Einrichtungen) nach Vertragsabschluss auftreten, können Sie innerhalb von fünf Tagen nach Erhalt der Mitteilung kostenlos vom Vertrag zurückzutreten. Zugangsbeschränkungen sind ausgenommen. Bereits erfolgte Zahlungen werden umgehend rückvergütet. Preisänderungen bis 30 Tage vor Mietbeginn werden aus nachstehenden Gründen ausdrücklich vorbehalten: Erhöhung oder Einführung von Abgaben und Steuern auf bestimmte Leistungen, Änderung der Wechselkurse nach Vertragsabschluss. Sollte eine Preiserhöhung mehr als 10% betragen, stehen Ihnen die Rechte nach vorstehendem Absatz zu.
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An- und Abreise, Verkürzung oder Verlängerung des Aufenthaltes
Der Gast ist verpflichtet, seine Ankunftszeit mitzuteilen. Die Anreise sollte zwischen 15 Uhr und spätestens 18 Uhr, die Abreise bis spätestens 10 Uhr erfolgen. Sollten Sie später als 18 Uhr anreisen, müssen Sie das Appartment Rosennock rechtzeitig darüber informieren (die Adressen und Telefonnummern dazu finden Sie in der Reservierungsbestätigung bzw. in der Anreiseinformation). Sind Sie infolge von Stau, Wetter etc. verhindert und können das Objekt nicht wie vereinbart übernehmen, verrechnen wir den gesamten Mietpreis. Gleiches gilt, wenn Sie das Objekt vorzeitig verlassen. Wenn Sie den Aufenthalt verlängern möchten, sprechen Sie dies frühzeitig mit Appartment Rosennock ab.
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Vertragsrücktritt durch Sie
Eine Änderung/Stornierung der Reservierung kann nur schriftlich erfolgen und wird nur gültig, wenn diese vonAppartment Rosennock schriftlich bestätigt wird.
Eine kostenlose Stornogarantie bis zum Anreisetag kommt zur Anwendung, wenn EINER DER FOLGENDENDEN FÄLLE EINTRITT:
- Das jeweilige zuständige Außenministerium des Heimatlandes des Gastes hat eine Reisewarnung für Österreich/Bundesland Kärnten/Region Bad Kleinkirchheim ausgegeben. Von nicht unbedingt notwendigen Reisen wird vom Außenministerium daher abgeraten. Eine Einreise nach Österreich für Urlaubszwecke ist nicht möglich.
- Wenn für das Heimatland bzw. den Landkreis des Gastes eine Reisewarnung der Stufe 7 ausgesprochen wird.
- Die GRENZEN des Heimatlandes, die Grenzen Österreichs oder die Grenzen von Durchreiseländern sind geschlossen worden.
generelle Stornogebühren:
- Bis zum 14. Tag vor Anreise: kostenlose Stornierung
- Ab dem 13. Tag vor Anreise: 100% des Gesamtpreises
Maßgebend ist das nachweisliche schriftliche Eintreffen Ihrer Mitteilung bei Appartment Rosennock.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseausfallsversicherung.
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Ersatzmietobjekte und Auflösung des Vertrages durch Appartment Rosennock
Appartment Rosennock ist berechtigt, die Reservierung im Falle höherer Gewalt, Krieg, Streik, Epidemien, behördlicher Anordnungen, geänderter Dispositionen der Eigentümer oder ähnlichen zwingender Gründen zu stornieren. Die Anzahlung wird in diesem Fall in voller Höhe zurückerstattet.
Appartment Rosennock behält sich vor, von einer getätigten Reservierung innerhalb von 48 Stunden ohne Angaben von Gründen zurückzutreten.
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Pflichten des Mieters
Die Unterkunft darf nur bis zu der für das Mietobjekt maximal vorgesehenen Personenanzahl von acht Personen belegt werden (Kinder und Babys inbegriffen). Das Mietobjekt, sämtliche Einrichtungen sowie elektronische und digitale Medien sind sorgfältig zu gebrauchen. Es muss auch Rücksicht auf die Nachbarn und andere Gäste in der Appartmentanlage genommen werden. Der Gast hält Appartment Rosennock diesbezüglich schad- und klaglos.
Die Reinigung der Kücheneinrichtungen, des Geschirrs und Bestecks ist Sache des Gastes (und nicht in der Endreinigung inbegriffen). Verursacht der Gast oder Mitbenützer einen Schaden, ist dieser unverzüglich schriftlich Appartment Rosennock zu melden. Der Gast haftet für sämtliche von ihm oder den Mitbenützern durch unsachgemäße Verwendung etc. verursachte Schäden.
Verursachte Schäden, die nicht sofort sichtbar sind im Sinne von verdeckten und versteckten Mängeln, können von Appartment Rosennock bis 21 Tage nach Abreise geltend gemacht werden. Gleiches gilt, wenn das Appartment aufgrund allfällig verursachter Schäden nicht an die Nachmieter übergeben werden kann.
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Beanstandungen, Schadensersatzforderungen, unsere Haftung
Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte direkt an Appartement Rosennock. Mängel sind unverzüglich zu melden. Spätere Reklamationen, die bei Abreise bzw. nach erfolgter Abreise eintreffen, können nicht mehr entgegengenommen werden. Auskünfte und Beschreibungen werden von Appartment Rosennock nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit angegeben.
Appartment Rosennock übernimmt keinerlei Haftung gegenüber dem Gast und den Mitbewohnern, während diese das Appartment bewohnt. Weder für den Gast und die Mitbewohner noch für deren Eigentum ist eine Versicherung in irgendeiner Form abgeschlossen.
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Tierhaltung
Hunde sind ausdrücklich erlaubt. Andere Haustiere dürfen nur nach vorheriger Absprache und Zustimmung der Appartment Rosennock mitgebracht werden.
Der Gast, der ein Haustier mitnimmt, ist verpflichtet, dieses Tier während seines Aufenthaltes ordnungsgemäß zu verwahren bzw. zu beaufsichtigen oder dieses auf seine Kosten durch geeignete Dritte verwahren bzw. beaufsichtigen zu lassen.
Der Mieter, der ein Tier mitnimmt, hat über eine entsprechende Tierhaftpflichtversicherung bzw. eine Privathaftpflichtversicherung, die auch mögliche durch Tiere verursachte Schäden deckt, zu verfügen. Der Nachweis der entsprechenden Versicherung ist über Aufforderung von Appartment Rosennock zu erbringen.
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Rechtswahl und Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle aus dem Rechtsverhältnis zwischen dem Gast und Appartment Rosennock entstehenden Rechtstreitigkeiten ist das für Bad Kleinkirchheim sachlich und örtlich zuständige Gericht. Dieses Rechtsverhältnis unterliegt ausschließlich den Bestimmungen des Österreichischen Rechts unter Ausschluss seiner Verweisungsnormen.
Stand: 20.12.2023
Appartment Rosennock